Neustart Yoga für Seniorinnen und Senioren

Liebe Seniorinnen und Senioren, wir haben Euch in der Pandemie nicht vergessen! Kurse mit Gudrun starten ab 31.05.21.

 

Hast du den Kontakt mit Freunden und Bekannten auch so vermisst wie ich? Vielleicht sogar die Zeit auf der Yogamatte? Das ist jetzt vorbei. Wir starten wieder – an neuem Platz und mit neuem Elan. Bring dich wieder in Schwung - Neustart von Yoga kennt kein Alter!

 

Ab Montag, den 31.05., treffen wir uns in der Turnhalle der Grundschule Eschberg, Rostocker Str. 97 und starten mit folgenden sanften Kursen auf der Matte:

  • 15.00 – 16.15 Uhr für Beginner/innen

  • 16.30 – 17.45 Uhr für Fortgeschrittenen und Upgreat-Mitglieder

Bewusster Atem, körperliche Ausrichtung und Entspannungsübungen sind Grundpfeiler unserer Yogapraxis. Mit einer Größe von 288m2 schenkt uns dieser neue Platz ausreichend Raum, um endlich wieder tief durchzuatmen, sicher, frei und entspannt wieder in Schwung zu kommen. Dazu zählt auch die Einhaltung aller weiteren Hygienevorschriften.  

So viel neuer Platz schenkt auch Raum für neue TeilnehmerInnen. Motiviert eure Freunde und Bekannten zu einem ganz persönlichen Neustart.

 
LOV_9828.jpg

JETZT YOGA

Der „Zauber“ eines Neuanfangs schützt uns vor Stillstand und macht das Leben lebenswert.

 

Anmeldung bitte bei Frau Gudrun André:

Telefonisch unter 0160/96 80 21 77 oder 06893/1406,

Mail an gudrun(at)yoga-stuhl.de 

 

Noch etwas wird neu sein: Yoga & Talk - 1 x monatlich

 Gebe ich meinen Schülern, was sie brauchen? Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Was brauchen meine Menschen im mittleren Alter und darüber hinaus? Sicher mehr als sanftes Yoga. Aber was genau? Was kann ich meinen Schülern darüber hinaus geben?

Ältere sollten spüren, dass sie mehr werden und nicht weniger. Ihre mentalen und psychischen Aspekte haben in meinem Unterricht mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie ihr physischer Körper.

Soziale Vereinsamung trifft ältere Menschen wie sonst keine andere Altersgruppe. Das war schon vor Corona so und wurde durch Corona dramatisch verschlimmert.

Ich möchte eine Möglichkeit bieten, dass sich meine Yoga-SeniorInnen näher kennenlernen, sich austauschen können, Hilfe finden, bestenfalls gemeinsame Pläne für Unternehmungen entstehen. Dazu bleibt vor oder nach einer Yogastunde meist keine Zeit.

Daher wird es an jedem letzten Montag eines Monats einen Treffpunkt geben, wo wir gemeinsam genau dieses tun können. Wir starten mit “Yoga & Talk” ab Montag 28.6.21

Ort und Zeit sind noch ein wenig abhängig von den dann geltenden Corona-Bestimmungen. Ich werde alle rechtzeitig informieren.

 

Es liegt mir besonders am Herzen, dass uns bewusst ist: Altern ist das schlechteste nicht. Manches wird besser, leichter. 

Um die Wahrheit zu sagen, vieles wird auch besser – wir sind älter, schlauer und vitaler als jede Generation vor uns – die zweite Lebenshälfte kann eine Zeit großer Wunder sein. Und genau daran möchte ich mit einen Senioren-Yogis arbeiten. Sei auch du mit dabei!!

 
LOV_9885.jpg
 
Sinah Müller